Deutsch (DE-CH-AT)
Montag, den 15. Februar 2010 um 08:36 Uhr

Hallo Fotogruppe!

Der Autor ist Weiblich Renate
Bewerten Sie diesen Artikel
(0 Bewertungen)

Liebe Fotografinnen und Fotografen,

ich finde, das war ein spannender Einstieg in die Fotogruppe! Durch das Kennenlern-Foto-Spiel lernten wir uns untereinander und auch die Workshopleiterinnen Birgit, Martina und Stefanie überraschend gut kennen. Alle haben ein Foto mitgebracht, mit dem man etwas bestimmtes verbindet, oder dass aussagekräftig für einen selbst ist. Die Fotos wurden eingesammelt, ohne dass wir sehen konnten, von wem welches Foto mitgebracht wurde. Dann wurden die Fotos am Tisch aufgelegt, mit einem A4 Blatt darunter, wo jeder seine eigenen Gedanken und Assoziationen zu allen Fotos dazuschrieb.

Was zeichnet die Person hinter dem Foto aus? Welche Eigenschaften oder welchen Beruf hat die Person? Ist es eine Sie oder ein Er? Für einen guten Lacher sorgte die letzte Frage allemal, wenn sich herausstellte, dass die Person von der Mehrheit als weiblich eingeschätzt wurde, dabei stand ein Mann dahinter.. oder auch umgekehrt. Dieses Spiel war sehr aufschlussreich und interessant.

Bis zum nächsten Mal und viele kreative Einfälle bis dahin!

Zuletzt geändert am: Montag, den 15. Februar 2010 um 08:54 Uhr
Renate

Renate

Organisation Fotobereich

Website: timeout-foto@gmx.at E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.